Generalversammlung am 12.04.2019

 

Mutter und Sohn in Königswürde

Am 12. April 2019 versammelten sich die Schützen beim Pudlwirt zu ihrer alljährlichen Generalversammlung.
Zuerst wurde den verstorbenen Mitgliedern Martin Baumer, Kurt Kochannek und Manfred Seichter gedacht.
Nach der Begrüßung berichtete Vorstand Stefan Kuth über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Anschließend verlas Schriftführerin Bianca Wendlik eine Kurzfassung ihres vorjährigen Berichts.

Ein dicht gedeckter Preis-Tisch verhieß reiche Belohnung für die eifrigsten Schützen.

Dass im Hause Jais Schützenköniginnen und -Könige zuhause sind, ist ja nichts neues. Auch Mama Hildegard war schon öfter auf dem Treppchen zu sehen. Aber dieses Jahr hat es für ganz nach oben gereicht. Mit einem 18,6-Teiler setzte sie sich vor Josef Höfler und Mike Hörkner durch.
Auch Sohn Sebastian war schon wieder mit dabei. Mit einem 30,0-Teiler erlangte er vor Michelle Hörkner und Verena Schmölz die Königswürde bei der Jugend.

Danach standen Neuwahlen auf dem Programm, die Wahlleiter Josef Schuster jeweils per Handzeichen ohne viel Aufhebens abhalten konnte. Sämtliche Funktionäre wurden in ihrem Amt bestätigt.
Als Kassier wurde Martina Hörkner einstimmig gewählt, nachdem Vorgängerin Franziska Jais nicht mehr zur Verfügung stand.

Noch zuvor wurden für langjährige Mitgliedschaft folgende Schützen geehrt:
25 Jahre: Bianca Wendlik, Andreas Eirenschmalz, Fritz Sprenzel
40 Jahre: Günther Winkler
50 Jahre: Josef Beinberger, Anton Eirenschmalz, Karl Hindelang, Engelbert Kirchhofer, Hans Stelzner, Franz Schuster, Alfred Sprenzel.

Martin Bellmund erhielt für seine frühere Jugendarbeit und seine jahrelange Teilnahme an den Rundenwettkämpfen die silberne Gams.
Das Ehrenzeichen für Fahnenabordnungen in Gold erhielten: Engelbert Kirchhofer, Stefan Lang und Josef Höfler.