Jüngste Teilnehmer:
Rost RafaellaBurggen
Kirchner JuleBurggen

 

Älteste Teilnehmer:
Hatzelmann FranzWilzhofen
Weiteste Anreise
Haßlach AngelaBleichach
Haßlach GüntherBleichach
Größte Gruppe:
Kinsau12 Teilnehmer
Strobel JuliaKrausse Beate
Strobel StephanieSeiband Heinrich
Mayr GerlindeFastner Simone
Keller MargitLehner Annalisa
Zila SonjaHartmann Magdalena
Kraft KarinHartmann Martin

 

 

folgender Text: Herr Herold, Schongauer Nachrichten

Der Veranstalter konnte auch heuer einen großen Zulauf vermelden. 122 Teilnehmer gingen an den Start, die jüngste Reiterin war sieben, der älteste 80 Jahre alt.

Erstmals lag die Organisation in den Händen von Martin und Michaela Rost. Das Ehepaar hat auch die Tour ausgewählt, die 22 Kilometer über malerische Fluren geht. Doch von malerisch war an diesem Sonntagmorgen wenig zu sehen. Starker Nebel schränkte die Sicht stark ein, für die vielen Teilnehmer jedoch kein Grund zum Jammern. Für diese stand beim gemeinsamen Ausritt die „Fachsimpelei“ im Vordergrund. Die Strecke führte von Burggen an den Höhen der Litzauer Schleife sowie an der Forchenmühle vorbei Richtung Haslach. Von Borzenwinkel aus ging’s im großen Bogen nach Burggen zurück.

Eine Attraktion für die Reiterinnen und Reiter war das Naturhindernis in Form zweier unterschiedlich hoher Baumstämme. Die Teilnehmerinnen fanden Gefallen, hatten sichtlich Spaß an dem Hindernis. So war zu beobachten, dass diese mehrmals hintereinander zum Sprung ansetzten. „Dieser Sprung kommt bei den Teilnehmern immer gut an“, erklärt Martin Rost, der mit der Wahl der Strecke ein gutes Händchen hatte. Dabei betont er die überaus gute Zusammenarbeit bei der Absprache mit den Landwirten, die ja für die Benutzung ihrer Wiesen „grünes Licht“ geben müssen.

hh