Am Sonntag, den 30.9.2012 führten wir den Wanderritt durch. Rund 150 Teilnehmer waren am Start, darunter 5 Kutschen. Auch heuer gab es Hirschgulasch und Schweinebraten mit Blaukraut und Semmelknödel. Die Lasagne der letzten Jahre ersetzten wir heuer mit Spaghetti mit Tomatensauce und Salat. Die Pause war in Haslach am wunderbaren gleichnamigen See.

Die Wege waren nach 2 durchregneten Nächten doch etwas nass und aufgrund einer Neuverordnung des Landratsamtes durften wir nur Kreide- statt Sprühmarkierungen verwenden. Diese waren natürlich nach Dauerregen nicht mehr erkennbar und wir mussten am Sonntag neu markieren.

Der Parkplatz war komplett belegt, lediglich 2 LKWs schickten wir auf festes Gelände.

Fleißige Kuchenbäcker brachten viele Kuchen, die fast komplett verzehrt wurden. Vielen Dank dafür.

Den beiden ältesten Reiter durften wir Ehrengeschenke überreichen: Hans Mayer mit insgesamt 100 Jahren (Pferd und Reiter) und Franz Hatzelmann mit seinen 76 Jahren.

Die größte Gruppe kam aus Hohenpeissenberg mit Shirehorses vom Reitstall Mittelmeier, auch die jüngste Reiterin Leonie Mittelmeier kam von dort.

Die  weiteste Anreise hatten 2 Damen aus Dachau mit 110 km.

Vielen Dank den vielen fleißigen Helfern, ohne die eine Veranstaltung dieser Größe nichtt durchgeführt werden kann.

Einen großen  Dank auch an die Landwirte, deren Wege oder Felder wir durchreiten durften.