Unsere Minigarde in der Faschingsaison 2023

Am 14.01. fand der Schwarz-Weiß-Ball vom TSV statt. Dort hatte unsere Mini-Garde ihren ersten Auftritt. Duch die Corona-Pause haben unsere zwei Trainerinnen Mirijam Ulbrich und Simone Sprenzel mit einer komplett neuen Truppe angefangen. Dementsprechend waren die Mädchen auch sehr aufgeregt, wusste doch keine, was sie genau erwartet. Mit viel Applaus wurden sie empfangen, begleitet und belohnt. Ein sehr gelungener Auftritt erfreute alle Ballbesucher.

 

 

 

 

 

 

Auftritt der Minigarde Fasching 2020

Wir freuen uns sehr, dass es auch in diesem Jahr (2020) in Burggen wieder eine Minigarde gibt. Die beiden Trainerinnen Mirijam Ulbrich und Simone Sprenzel haben mit den Mädchen einen zackigen Gardemarsch einstudiert. Auch im zweiten Jahr sind die Mädchen mit Begeisterung dabei und man merkt deutlich eine Steigerung zum letzten Jahr. In diesem Jahr tritt die Minigarde auch bei den beiden großen Bällen, dem Schwarz-Weiß-Ball und dem Reservistenball auf. Lang anhaltender Applaus ist ihnen auf jeden Fall gewiss.

Auftritt der Minigarde 2019

19 Mädchen im Alter zwischen sechs und elf Jahren, die von Mirijam Ulbrich und Simone Sprenzel zuvor in etlichen Übungsstunden in die Geheimnisse des Gardetanzens eingewiesen wurden, treten heuer im Fasching erstmals vor Publikum auf. Lang anhaltender Applaus zeigt, wie toll die Mädchen das machen und wie groß die Freude ist, dass wir in Burggen eine Minigarde anbieten können.