Kreis 301, Kreismeisterschaft A - Herren - Asphalt

Die Spieler Robert Leonhart, Helmut Erhard, Martin Eiband und Andreas Dusanek sind am Samstag, den 8. Juli, um 8:30 Uhr in Kinsau bei der Kreismeisterschaft der Herren, Klasse A, mit gedämpften Erwartungen angetreten. Die letzten Ergebnisse versprachen einen mehr als spannenden Wettkampfverlauf! Die Nervosität in der Mannschaft legte sich im gesamten Turnierverlauf nicht, was sich in etlichen Fehlschüssen und "verhungerten" Massen zeigte. Die Asphaltbahn in Kinsau ist aber auch zäh!

Trotz widriger Wetterverhältnisse konnte das Turnier mit einer einstündigen Regenunterbrechung durchgeführt werden.

Um ca. 16:00 Uhr standen die Ergebnisse fest. Bei der Siegerehrung im Sportheim Kinsau stieg die Spannung. Als die Birkländer Spieler unsere Kehrkarte wollten und das Rechnen anfingen, wurde uns erstmals bewußt, das es um den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse (Kreisliga) ging.

Die ersten waren die Mannschaft von Kinsau II, die zweiten die Uffinger und die dritten ... WIR! Mit der Winzigkeit von 0,054 Punkten gab die Stocknote den Ausschlag für unseren dritten Platz. Bei uns war der Jubel groß und bei den Birkländern natürlich die Enttäuschung. Auf diesem Wege die Gratulation an die anderen Aufsteiger und den Trost für die Birkländer: Nächstes Jahr schafft ihr das, wenn ihr noch einmal so eine gute Leistung bringt.

In unserem Vereinsheim haben wir dann noch den umgehenden Aufstieg nach dem letzjährigen Abstieg mit unseren beiden Vorständen Dieter Denke und Josef Klöck ausgiebig gefeiert. Das der Himmel dazu seine Schleusen geöffnet hatte, störte von uns niemanden.

Ist der Aufstieg schön!!!

 

Kleine "Aufstiegsfeier"

Kreis 301 - Internetseite