Kreisliga Herren - Eis

... Kreisliga konnte von den Stockschützen des TSV Burggen gerade noch gehalten werden!

In der Mannschaftsaufstellung Robert Leonhart, Josef Klöck, Helmut Erhard, Martin Eiband und Andreas Dusanek lief der Spieltag nicht so ab, wie es sich die Akteure eigentlich erhofft hatten.

Nach den ersten fünf, sechs Spielen war es Allen klar: Es geht eigentlich nur noch darum, die höhere Spielklasse zu halten. Der vorletzte Tabellenplatz, der den Klassenerhalt bedeutete, konnte bis zum vorletzten Spiel gerade so eben gehalten werden. Der "Letzte", die Spieler von Unterhausen, waren dann der Gegner der Burggener. Besonders in diesem Spiel zeigten die Akteure "Nerven" und verloren nicht unverdient und standen somit auf dem letzten Platz.

Erst im letzten Spiel gegen die Uffinger konnten die Spieler von Burggen zeigen, was sie eigentlich vermocht hätten, wenn alle in "Normalform" gespielt hätten. Ein letztlich ungefährdeter Sieg ermöglichte den Verbleib in der höheren Spielklasse, weil die Unterhausener zur selben Zeit gegen den Tabellenzweiten aus Forst verloren und somit als "Absteiger" fest standen.

 

Aus Schongauer Nachrichten vom 6. Februar 2006:

Bruck und Hohenfurch am Aufstieg vorbei

In der Kreisliga die Plätze drei und vier

Schongau/Peißenberg – Die Stockschützen-Vereine von Schongau und Peißenberg waren Ausrichter der Meisterschaften in der Kreisliga und A-Klasse bzw. in der B-Klasse. Von den heimischen Eisstock-Mannschaften schaffte allerdings keiner der Vertreter den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. So behaupteten in der Kreisliga, die in Schongaus Eishalle gespielt wurde, der ESV Weilheim II (Helmut Linder, Konrad Betz, Günter Hoffmann, Rudolf Vogel) und der SC Forst (Hubert Schütz, Georg Schuster, Siegfried Gastager, Bernd Diem) die beiden ersten Plätze, die zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigen. Schwabbruck und Hohenfurchs

Eisstockschützen schrammten mit einem Punkt weniger am Aufstieg vorbei. Unterhausen steigt in die A-Klasse ab. Allerdings haben auch die davor platzierten Burggen und Peiting IV den Klassenerhalt nicht sicher, da in den oberen Ligen noch gespielt wird.

Drei Aufsteiger

In der A-Klasse steigen die drei ersten Mannschaften in die Kreisliga auf. ASV Sindelsdorf, SV Bernried IV und SST Seeshaupt sind das Spitzentrio.

Die Teams von Bernbeuren und Birkland behaupteten die Plätze sechs und sieben. Während Golde

Hohenpeißenberg und Schlusslicht Schwabbruck II absteigen müssen. Doch auch die davor platzierten Raisting und Wielenbach müssen noch um den Klassenerhalt bangen.

In der B-Klasse, die in Peißenbergs Eishalle gespielt wurde, schafften die vier erstplatzierten SV Wessobrunn, EC Huglfing II, SST Seeshaupt II und ASV Eglfing den Aufstieg. Rottenbuch war einziger Altlandkreis-Vertreter im 14-er Feld und erreichte in der untersten Spielklasse mit Robert Eichmayr, Wolfgang Wineberger, Erich Vogt, Thomas Vogt und Reinhard Vogt Platz sechs. df