Ferienprogramm 2022

In diesem Jahr war unsere Abteilung gleich mit vier Aktivitäten beim Burggener Ferienprogramm vertreten. Vielen Dank für die Organisatoren.

 

 

Ferienprogramm 2021

Am 05.08 fand unser diesjähriges Ferienprogramm statt. Aufgrund des nassen Wetters verlegten wir unser Gaudisportfest in die Turnhalle. Bei den vier Disziplinen Fahrradreifenzielwurf, Rückwärtswerfen, Hindernis-Gleichmäßigkeitslaufen und Rollbrett-Parcour konnten sich die Mädchen und Buben mal wieder richtig auspowern. Es wurde richtig deutlich, wie gerne die Kinder sich bewegen und den Vormittag in der Turnhalle genossen.

Ferienprogramm 2020

In diesem Jahr führten wir gleich an zwei Tagen ein Ferienprogramm durch. Einmal für die Kinder im Alter von 4 1/2 bis 6 Jahre und zwei Tage später für die Grundschulkinder.

Auf dem Programm stand ein Gaudi-Sportfest mit Disziplinen wie Bananenkistenweitsprung und Fahrradreifenzielwurf.

Ferienprogramm 2019

 

Am 20. August fand unser diesjähriges Ferienprogramm statt. Es freut uns immer wieder, wie die Kinder sich bei dem Angebot in der Turnhalle mit Begeisterung und viel Energie bewegen.

 

Ferienprogramm 2018

Sport, Spiel und Spaß in der Turnhalle … Auch in diesem Jahr bauten wir für die 25 teilnehmenden Kinder in der ganzen Turnhalle Gerätelandschaften auf. So durfte natürlich z.B. die Gletscherspalte nicht fehlen. Durch geschickten Aufbau musste ganz selten in die Bewegungsfreude und Kreativität der Kinder eingegriffen werden. Am Ende waren sowohl die Kinder, als auch die Betreuer sich einig, dass das ein gelungener Vormittag war. Eine gesunde Brotzeit mit Obst und Gemüse rundete die Veranstaltung ab.

Ferienprogramm 2016

Sport, Spiel und Spaß in der Turnhalle … Auch in diesem Jahr bauten wir für die 24 teilnehmenden Kinder in der ganzen Turnhalle Gerätelandschaften auf. So durfte natürlich z.B. die Gletscherspalte nicht fehlen. Durch geschickten Aufbau musste ganz selten in die Bewegungsfreude und Kreativität der Kinder eingegriffen werden. Am Ende waren sowohl die Kinder, als auch die Betreuer sich einig, dass das ein gelungener Vormittag war. Eine gesunde Brotzeit mit Obst und Gemüse rundete die Veranstaltung ab.

Ferienprogramm 2015

Am Mittwoch, 12. August fand unser Ferienprogramm statt.

ABENTEUER IN DER TURNHALLE

Sport, Spiel und Spaß in der Turnhalle.

Wir bauten verschiedene Gerätelandschaften auf, an denen sich die teilnehmenden 22 Kinder versuchen konnten. So musste z. B. die Gletscherspalte erklommen oder ein Fluss mit Hilfe der Ringe überquert werden. An Stationen zum Thema "Rangeln und Ringen" konnten die Teilnehmer spielerische ihre Kräfte messen. Für uns Veranstalter war es eine Freude, zu sehen,  mit welcher Begeisterung und Bewegungsfreude die Kinder in der Turnhalle unterwegs waren. Einzelne Spiele wie "Karottenziehen" und eine gesunde Brotzeit mit Obst und Gemüse rundeten den gelungenen Vormittag ab.

FERIENPROGRAMM 2014

Am Dienstag, 12. August fand unser Ferienprogramm statt.

ABENTEUER IN DER TURNHALLE

Sport, Spiel und Spaß in der Turnhalle.