Fahrturnier in Burggen

 

 

 

Am 14.9.08 hat  der

ländliche Reit und Fahrverein Burggen

zu einem Fahrturnier mit Rückewettbewerb

und humanem Schwerzug am Reitplatz eingeladen.

 

Am Samstag sollte die Vorstellung der Gespanne stattfinden, die aber wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste.

 

Am Sonntag hatte Petrus glücklicherweise ein Einsehen mit den Burggener Veranstaltern und deshalb gab es ein entspanntes Fahrturnier, das genügend Unterhaltung bot.

 

Am Vormittag begann das Turnier mit dem Hindernisfahren der 2-Spänner, bei dem viele Rassen vertreten waren.

 

Der Höhepunkt stellte die Teilnahme der Ponygespanne dar.

 

Nach einem zünftigen Mittagessen ging's weiter mit dem Rückewettbewerb einspännig mit humanem Schwerzug ebenfalls für alle Pferderassen. Dabei konnten die Besucher Eindrücke über die damalige Arbeit im Wald mit dem Pferd gewinnen.

 

 Bilder in der nächsten Unterseite