Eisturnier Herren - Schongau

Am 28.01.2006 traten 10 Mannschaften ab 8.00 Uhr in der Schongauer Eishalle gegen einander an. Für die Burggener in der Besetzung Andreas Dusanek, Martin Eiband, Helmut Erhard und Dietmar Pfeiffer lief es von Anfang an viel besser, als am vorherigen Wochenende bei der Kreisliga.

Die Mannschaften aus den Nachbargemeinden Bernbeuren, Schongau und Hohenfurch konnten geschlagen werden. Weitere Siege wurden wiederholt auf der letzten Kehre verspielt. Ein 8. Platz gab nicht ganz das tatsächliche Leistungsvermögen wieder.

Gewohnt professionel trugen die Schongauer auch das gleichzeitig statt findende Mixed-Turnier aus. Durch die Beteiligung von Vils/Tirol wurde das Turnier "international".

Die abschließende Siegerehrung im Gasthof zur Sonne gab allen die Möglichkeit, das Turnier gemütlich ausklingen zu lassen und ihre Kontakte zu anderen Mannschaften zu pflegen.

 

Herren Turnier Ergebnistabelle

1.

TSV Trauchgau

16

:

4

2,387

2.

Kreisauswahl 301

16

:

4

1,708

3.

SV Bernried

14

:

6

1,376

4.

TSV Bernbeuren

13

:

7

1,109

5.

TSV Schongau

10

:

10

1,125

6.

ESG Füssen

10

:

10

1,039

7.

SV Hohenfurch

8

:

12

0,714

8.

TSV Burggen

8

:

12

0,651

9.

TSV Stötten

7

:

13

0,538

10.

TTC Birkland

6

:

12

0,531

Aus der Schongauer Nachrichten vom 4./5.02.2006:

 

Um Siegerehren gehen heimische Eisstock-Teams leer aus

Schwabbrucks Mix behauptet gleichauf mit dem Sieger Platz zwei – Bernbeurens Herren an Medaille vorbei

 

Schongau Von den heimischen Mannschaften überzeugten vor allem die Eisstockschützen des TSV Schwabbruck. In der Besetzung Engelbert Völk, Franz Pawlitschko, Lucia Pawlitschko und Helga Dreher belegte das Quartett beim Einladungs-Turnier im Mix in der Schongauer Eishalle den zweiten Platz hinter dem EC Osterreinen, mit dem sich die Schwabbrucker ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten.

 

16:4 Punkte sammelten beide Teams, am Ende entschied die bessere Quote für die Mannschaft aus Osterreinen. Die gastgebende Vertretung (Peter Mahl, Roland Kilian, Gabi Kilian, Helga Reichert) musste sich mit Rang neun begnügen.

 

Beim gleichzeitigen Turnier für Herrenmannschaften ging der Sieg an den TSV Trauchgau, mit dem sich allerdings die zweitplatzierte Kreisauswahl mit Georg Schuster, Siegfried Gastager, Martin Mader und Walter Mader punktgleich ein Kopfan-Kopf-Rennen lieferte.

 

Bernbeuren (Herbert Viehweger, Josef Beisser, Franz Straub, Klaus Straub) schrammte an einem Tabellenplatz vorbei, und auch Gastgeber Schongau (Heinz Schweizer, Karl Springer, Gerhard Hickel, Manfred Reichert) verfehlte auf Rang fünf einen Medaillenrang.

 

Hohenfurch (Hubert Fichtl, Siegried Welz, Dieter Kreutterer, Franz Hagl) wurde Siebter vor dem TSV Burggen (Andreas Dusanek, Helmut Erhard, Martin Eiband, Dietmar Pfeiffer). Schlusslicht ist Birkland. a df