17. Dorfmeisterschaft

Am 24. Mai fand heuer zum ersten Mal die Dorfmeisterschaft nicht im Herbst, sondern schon im Frühjahr statt. Trotz des nicht so günstigen Termins (Ende Pfingstferien) hatten 15 Mannschaften ihr Kommen angemeldet.

 

Sehr kurzfristig sagten zwei Mannschaften ab, so dass kein Ersatz mehr gefunden werden konnte. Kurz erläuterte 1. Vorstand Andreas Dusanek die Beweggründe für die Vorverlegung des Turnieres. Ein kurzer Hinweis auf den Spielablauf und Tagesverlauf folgten. Dann startete bei optimalen Aussenbedingungen das Turnier wie gewohnt um 9.00 Uhr.

 

 

 

Mit schon gewohnter Begeisterung kämpften die Moarschaften um die Punkte hart aber fair. Im Zweifelsfalle waren genügend Helfer der Abteilung da, die bei Entscheidungen mit halfen.

 

Genau zur Halbzeit um 12.00 Uhr gab es Mittagessen mit dem üblichen Schnitzel mit Kartoffelsalat vom Gasthaus Fichtel. Mit großer Routine wurden alle Spieler und Gäste mit dem Gewünschten versorgt.

 

Gleich hier ein großes Lob an alle Helfer/-innen der Abteilung Stockschützen, die aktiv oder mit einer "Kuchenspende" ihren Beitrag zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben.

 

 

 

Nach der Mittagspause ging es weiter, wie schon am Vormittag:

 

Die Moarschaft des TSV Burggen, mit Chef Mitsch Schuster, blieb souverän in Führung. Alle Verfolger patzten (lag das Essen etwa zu schwer im Magen?) und so war die Moarschaft "TSV Burggen", mit den Spielern/-innen Cornelia Kabis, Alfons Ramsauer, und Michael Schuster der verdiente Sieger.

 

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die Fußballer und Litzauschützen.

 

Es wurde nach der Siegerehrung, bei der keine Mannschaft leer ausging, ausgiebig gefeiert. Es soll sehr spät geworden sein ...

 

Wir freuen uns alle von der Abteilung Stockschützen auf das nächste Jahr und hoffen auf eine genauso große Beteiligung!

 

 

Die Siegermoarschaft (v.l.n.r):
 

Weitere Fotos

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterZur Fotogalerie!

 

 

 

Abschlußtabelle

 

Startliste 17. Dorfmeisterschaft

Nr. Name gemeldet durch
1 Burgschützen Tannenberg Bißle
2 Turnerinnen Dusanek
3 Litzauschützen Burggen I Lang
4 TSV Burggen Schuster
5 Kegler Damen Ernst
6 Keglerstüble Ernst
7 Feuerwehr Burggen Lang
8 Kegler Herren Echtler
9 Reservisten I Walters
10 Reservisten II Walters
11 Youngsters Tannenberg Schropp
12 Wanderer Hertl
13 Fußballer Schuster
14 Neue Heimat Kirchhofer
15 Gemeinderat Leonhart