Sommernachtsfest und Beachparty 2010

Das Sommernachtsfest mit Beachparty fand heuer erstmals am neuen Motorradstadl statt. Viele fleißige Helfer des MCB verwandelten den Platz durch ein angebautes Festzelt in ein ideales Terrain für unser Sommerfest.
Am Freitag heizte DJ Klose unseren Besuchern so richtig ein. Das geplante Motocrossrennen am Samstag fiel leider dem schlechten Wetter zum Opfer. Doch am Abend spielte die Blaskapelle Burggen zünftig auf und sorgte somit noch für einen gelungenen Festausklang.

Ferienprogramm 2010

Im Rahmen des Burggener Ferienprogramm lud der MCB die Burggener Schüler und Schülerinnen ein, Eindrücke mit dem Motorrad zu sammeln. Dreißig Buben und Mädchen konnten auf Kinder Cross Motorräder in einem abgesteckten Parcours ihre Runden drehen.
Zum Abschluß gab es noch Grillwürste, Getränke und viele strahlende Gesichter bei den Teilnehmern.

Ackercross 2010

Zum diesjährigen Ackercross fanden sich 31 begeisterte Enduristen und Crosser an der Strecke in Altenstadt ein. Es war ein sehr gelungener Tag und alle hatten viel Spaß.

Die neue Vorstandschaft

Zur Generalversammlung am 27.03.2010 trafen sich 40 Clubmitglieder im Gasthaus Fichtl. 1.Vorstand Richard Lang freute sich ganz besonders über den Besuch einer Gruppe jugendlicher Motorradfreunde.
Außer dem Jahresbericht des Vorsitzenden, sowie dem Kassenbericht standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Des weiteren wurde als Abschluß ein Filmvortrag und eine Diashow über das Clubgeschehen der letzen zwei Jahre gezeigt.
In seinem Bericht konnte Richard Lang auf zwei überaus aktive Clubjahre zurückblicken. Im Vordergrund stand natürlich der Bau unseres Clubstadels inclusive einer Photovoltaikanlage.
Gewisse Spannung versprachen die Neuwahlen, da die Posten der Tourenleiter neu zu vergeben waren. Armin Zacherl und Toni Niggl, die dies lange Jahre ausübten, stellten sich für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.
Als Dank gab es für die beiden Tourenleiter eine Clubuhr und eine Bildcollage von Simone Schreyer.

Die Ergebnisse der Neuwahlen:

1.Vorsitzender    Richard Lang
2.Vorsitzender    Roland Berchtold
Kassier              Sascha Ebert
Schriftführer       Simone Schreyer
Tourenleiter       Herbert  Wenzel
Tourenleiter       Thomas Reichart
Jugendvertreter  Marco Kreissl
Beisitzer            Roland Ammersinn
                          Andreas Eirenschmalz
                          Werner Friedl
                          Christian Geisenhof
                          Ludwig Grauer
                          Anton Niggl
Kassenprüfer    Sonja u. Reiner Friedl