Die geilsten Parties des Jahres

 

Am Freitag wars mal wieder so weit: die Beachparty des MCB fand, wie jedes Jahr, statt. Aber dieses Mal war alles ein bisschen anders.

Das Zelt war 6 m breiter, die Getränkevorräte waren viel größer und alle freuten sich noch ein bisschen mehr als letztes Jahr! Auch die Werbung fiel viel üppiger aus als sonst und so sorgten ein Artikel in den Schongauer Nachrichten, eine Doppelseite im Kreisboten und Plakate in sämtlichen Orten im Umkreis dafür, dass genügend Leute Bescheid wussten. Ein weiterer positiver Aspekt war, dass das Wetter mitspielte. Man konnte den Sonnenuntergang bewundern und die Nacht blieb regenfrei und relativ warm.

Als dann, um 21:00 Uhr, die Party offiziell losging, kamen auch schon die ersten Gäste und während der Happy Hour (21:30 bis 22:30 Uhr) füllte sich das Zelt weiter. Auch danach riss der Strom von Leuten nicht ab und nach und nach wurde der Platz im Zelt und auf der Wiese daneben knapp. Der DJ Klaus Jocher heizte den Leuten mit einer Mischung aus Popliedern zum Tanzen und Rocksongs zum Luftgitarre spielen mächtig ein und die Stimmung war super!

Das diesjährige Sommernachtsfest war mit außergewöhnlichen Events verbunden.

Um ca. 15:30 Uhr,nach einem kräftigen Regenschauer, fing das Fest mit der Kinderolympiade an. Dort hatten die Kids Aufgaben wie Dosenwerfen, Kuhmelken, Sackhüpfen, einen Fahrradparcours und Bierkisten klettern zu meistern.

Gegen 16:00 Uhr kamen dann die ersten Oldtimer die Straße entlang und nach und nach wuchs die Zahl an alten Mofas, Motorrädern, Traktoren und Autos. Und jeder Fahrer eines solchen Gefährts, das 25 Jahre und älter war, bekam einen Gutschein über ein Bier und eine Brotzeit. Die Stimmung war gut und die Besucherzahl wuchs ständig.

Denn gegen 19:00 Uhr begannen die Highlights des Tages. Zuerst zeigte der Kunstflieger Alex Stegner sein Können und flog 20 Minuten lang Loopings, Schrauben und Sturzflüge über den Köpfen des Publikums, das restlos begeistert war. Danach war der Modellflugverein Schongau noch mit drei Fliegern präsent, die mit ihren etwas gößeren Modellflugzeugen und ihrem geschickten Umgang mit der Fernsteuerung die Leute beeindruckten.

Wenig später, um 20:00 Uhr, flankierten alle die Straße neben dem Zelt und klatschten unserem Stuntrider Ricky Angerer,der es richtig krachen ließ, Beifall.Er donnerte mit Wheelies, Burn Outs, zwei und drei Mitfahrern und auf dem Bike stehend die Straße entlang und malte mit qualmenden Reifen Kreise auf den Asphalt. Am Ende drehte der Reifen so stark durch, dass er platzte und das Motorrad auf der Felge stand. So musste Ricky sein Bike rutschend, und von einer Menge autogrammjagender Kinder verfolgt, von der Straße schieben.

Anschließend gings dann wieder ins Zelt wo die Kapelle "Peitinger Blech" ab 20:30 Uhr mit Bierzeltmusik für Stimmung sorgte.

Kurz darauf wurde der Motorradclub vom Vorstand des Reitvereins, Georg Kirchhofer, mit einem Geldgeschenk im Namen aller anderen Vereine Burggens geehrt. Dieses wurde schon im Voraus in eine Kindermotocrossmaschine für den Clubnachwuchs investiert und so ist der MCB nun Besitzer von insgesamt drei Crossmotorrädern. Außerdem bekam unser Vorstand, Roland Ammersinn, ein von Emmi Welz gemaltes Bild, auf dem alle Burggener Vereine vermerkt sind. Gegen 21:30 Uhr wurden dann die Gründungsmitglieder geehrt und bekamen eine Uhr mit dem Emblem des MCB.

Dann war aber der offizielle Teil vorüber und gegen 22:00 Uhr überraschte noch ein Feuerschlucker mit seiner entflammenden Sohw.

Und je später es wurde, desto rockiger wurde auch die Musik. Gegen 2:00 Uhr war dann auch die "Peitinger Blech" müde und wurde mit viel Applaus verabschiedet!