Abschlussfahrt 2005

 

Unser Toni Niggl hat Verwandtschaft im Frankenland und der Hans ist zudem selbst begeisterter Motorradfahrer und auch noch Brauereibesitzer, was die Sache noch interessanter macht !

 

So hat sich dieses Jahr das Ziel für unsere Abschlussfahrt ergeben: Weismain, am anderen Ende von Bayern. Weismain ist eine kleinere Ortschaft, grob gesagt zwischen Bamberg und Bayreuth.

 

20 Mann und drei Frauen stark reisten wir in mehreren Trupps an, der Toni hat für uns eine schöne Tour geplant, aber wie man den Toni so kennt, hat er mit den Kilometern etwas "gemogelt" !

 

Für den Samstag hat der Hans eine wunderbare Tour vorbereitet, ich kann nicht mehr genau sagen wo wir überall waren aber es war eine tolle Strecke mit vielen kleinen Sträßchen, die man als Fremder nicht unbedingt entdecken würde. Der Hans führte die Truppe an und die Verwandschaft zum Toni wurde auch wieder erkennbar: er fährt ebenfalls sehr gut Motorrad und macht keine Pausen...!

 

Am Sonntag vormittag besichtigten wir noch die Brauerei; das gute Weismainer Bier, das hier gebraut wird, verkosteten wir ausgiebig an den zwei Abenden zuvor!

 

Da sag noch einer was gegen die "buckelige Verwandtschaft" ! Der Hans hat sich auf jeden Fall mächtig viel Zeit genommen und hat das Ganze zu einem sensationellen Wochenende für uns gemacht !!!

 
 
 

Indoor-Kartrennen Mauerstetten

 

Am Freitag den 18. Februar fanden sich 20 Kartbegeisterte MCB Mitglieder auf der Indoor - Kartbahn in Mauerstetten ein, um unter sich den Clubmeister zu ermitteln.

10 Teams zu je 2 Fahrern fighteten in einem packenden 3 Stundenrennen um jede Zehntelsekunde. Am Ende standen 238 Rennrunden am Monitor in denen Teamgeist und Spaßfaktor im Vordergrund waren.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden an die Fahrer der drei bestplatzierten Teams Pokale ausgegeben.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

1. Jürgen Neuhierl & Roland Ammersinn

2. Stefan Schreyer & Thomas Falch

3. Roland Berchtold & Andreas Eirenschmalz

4. Toni Iglhaut & Andreas Rustler

5. Beppo Schmidt & Werner Schleich

6. Marina Friebel & Martin Sinn

7. Mathias Koll & Martin Durach

8. Evi Beinhofer & Christian Geißenhof

9. Marion Leonhardt & Hermann Häuserer

10. Thomas Sommer & Carina Höfler